10.05.2017

KAB im welt:raum: Mobbing

Der Bildungsreferent und Geschäftsführer des Bildungswerks der KAB, Thomas Kirchen, war von den Organisatoren der Veranstaltungsreihe "KAB im welt:raum" zu einem Infoabend über Mobbing eingeladen.

Einen kleine, aber sehr motivierte Gruppe, hat sich am Dienstag, 9. Mai 2017 im welt:raum am St. Johanner Markt in Saarbrücken zu einem Gesprächs- und Informationsabend getroffen.  

Thema waren die Auswirkungen von Mobbing in der Arbeitswelt und die Möglichkeiten, sich dagegen zur Wehr zu setzen. Daneben wurde auch die Ebene der Prävention, also der Vorbeugung, besprochen, damit sich potentiell Betroffene erst gar nicht Mobbinghandlungen aussetzen müssen.

Die Fülle, die diese Thematik bietet, konnte an diesem Abend bei weitem nicht umfänglich behandelt werden. Dazu können beispielsweise Folgeveranstaltungen, auch mit Fortbildungscharakter, angeboten werden.  

Text: Thomas Kirchen
Foto: Georg Vogel