17.05.2017

"Sing mit der KAB"

Die KAB Reifferscheid-Rodder hatte wieder einmal zum beliebten "Sing mit der KAB"-Treffen eingeladen.

Der Einladung des KAB-Ortsverbandes Reifferscheid/Rodder zu einem gemeinsamen Singen schöner Volks- und Heimatlieder waren wieder viele Sangesfreudige gefolgt.  

Als besonderes Highlight konnte der Vorsitzende der KAB Peter Kaiser die musikalischen Gäste, Liesel Wollenweber (Saxophon) und Willi Klein (Trompete), ganz herzlich begrüßen. Der musikalische Leiter, Herbert Ernst war leider verhindert, spontan übernahm zur Freude der Sängerinnen und Sänger Oswald Ginster die Begleitung mit seinem Akkordeon.  

An diesem Abend wurden wieder Volks- und Heimatlieder gesungen, die die Sängerinnen und Sänger vorher ausgesucht hatten. Manche Lieder sind schon über 100 Jahre alt und die Texte sind oft Zeitberichte aus alter Geschichte. Immer wieder stieß man auf Textzeilen und Worte, die heute nicht mehr gebräuchlich sind.  

Mit Begeisterung wurde von den Anwesenden die musikalische Soloeinlage von Liesel Wollenweber aufgenommen, als Sie das Lied „ I am Sailing“ von Rod Stewart auf dem Saxophon spielte. Der Vorsitzende bedankte sich vor allem bei den Musikern für Ihr Kommen mit einem kleinen Präsent.   Bitte schon vormerken: die nächste Veranstaltung „Sing mit der KAB“ ist am Donnerstag, 6. Juli, um 19.00 Uhr im Pfarrheim/Gruppenraum in Reifferscheid. Eingeladen sind alle Mitglieder und alle Sangesfreunde, die gerne noch mal das ein oder andere schöne Volkslied singen möchten. Der Eintritt ist frei!  

Darüber hinaus veranstaltet die KAB am Freitag, 9. Juni 2017 eine Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl mit Wahlkreiskandidaten im neuen Gemeindehaus. Weitere Informationen werden in Kürze noch in der Presse bekanntgegeben.