2019 - KAB solidarisiert sich mit den Beschäftigten von RIVA/HES in Horath und Trier
Juni 2019: Alles begann mit der Mitteilung des 1. Bevollmächtigten der IG Metall, Christian Z. Schmitz, der die KAB darüber informierte, dass sich die Beschäftigten der Hennigsdorfer Elektrostahlwerke (HES) in Horath und Trier im Streik befänden. Der italienische RIVA-Konzern - Eigentümer von HES -, der die beiden Werke erfolgreich und gewinnbringend betreibe, sei nicht bereit, den Tarifvertrag der Elektro- und Metallindustrie für die Mitarbeiter*innen zu übernehmen. Die Übernahme dieses Tarifvertrags würde für die Beschäftigten eine Lohnsteigerung von rund 30% ausmachen.
In einer Dokumentation haben wir alle Berichte und einige Fotos, die während des Streiks auf der Homepage der KAB Trier veröffentlicht wurden, zusammen gefasst.
Inter(+)aktiv
Treten Sie mit uns in Kontakt
Adresse
KAB Diözesanverband Trier
Weberbach 71
54290 Trier
Telefon: +49 651 970850
Unterstützen Sie die KAB
Jede Spende hilft!
Unterstützen Sie die Projekte der KAB und stärken Sie die selbständige Vereinigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern.
Mitglied werden
Hier steht der Mensch im Mittelpunkt.
Jetzt informieren