Wunderschön: Das Café Vergissmeinnicht in Neuwied.
Im Rahmen der Reihe ‚Café Vergissmeinnicht‘ hatte der KAB-Diözesanverband Trier in Zusammenarbeit mit der KAB Neuwied St. Matthias am letzten Donnerstag, 15. 08. 24 ins Pfarrheim Neuwied-Gladbach eingeladen.
Damit soll unseren langjährigen Mitgliedern im Rahmen eines gemütlichen Treffens bei Kaffee, Tee und Kuchen für ihre Treue zur KAB gedankt und zum Gespräch „über die guten, alten Zeiten“ eingeladen werden.
Mit knapp 20 Personen war das Pfarrheim gut besucht, von Anfang an herrschte eine gute und gelöste Stimmung. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen beim gemeinsamen Kaffeetrinken schnell miteinander ins Gespräch. Für den geistlichen Impuls zu Maria Himmelfahrt sorgte Michael Hommer.
Andreas Luce präsentierte eine Bilder-Schau, die Fotos aus den 1970er- bis in die 2020er-Jahre umfasste. „Weißt Du noch…!“ – „Wann war das denn?“ – „Wie hieß der/die denn noch?“ – „Ach, das ist doch der/die…!“ wurde vielfacht geäußert und es wurde viel gelacht über die kleinen Geschichtchen, die es zu erzählen gab.
Vielen Dank an das Team der KAB Neuwied St. Matthias für die Vorbereitung des Nachmittags.
Fazit: ein sehr schöner Nachmittag, der allen sehr gut gefallen hat!
Text und Fotos: Andreas Luce