Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

KAB vor Ort aktiv

KAB-Impuls 1/2026

Haltung zeigen – politisch, sozial, lokal

Die KAB steht auf: Politisch, solidarisch, entschlossen. Mit ihrem offenen Brief an die Rentenkommission macht sie klar: Die gesetzliche Rente muss langfristig gesichert bleiben – ein stabiles Fundament für Zusammenhalt und soziale Gerechtigkeit.

Gleichzeitig ist die sozial-ökologische Transformation schon im Gange. Handlungsfähigkeit heißt: Jetzt anfangen, dort wo wir sind – in Betrieben, Kommunen und Nachbarschaften. Verantwortung übernehmen, gemeinsam gestalten, Brücken bauen zwischen sozialen und ökologischen Fragen.

Auch im Alltag zeigt sich gelebte Verantwortung: Beim KETTELER-Verlag arbeitet ein Team sorgfältig, nachhaltig und gemeinschaftlich – oft unsichtbar, aber unverzichtbar.

Und in den KAB-Gruppen vor Ort wird deutlich: wenn Menschen zusammenkommen, sich gegenseitig stärken und gemeinsam handeln, dann gibt es sichtbare Ergebnisse. Handlungsfähig werden heißt: anfangen, verbinden, gestalten – für ein gutes Leben für alle.

Weitere Themen im Impuls Ausgabe 1-2026.

 

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

KAB Diözesanverband Trier
Weberbach 71
54290 Trier
Telefon: +49 651 970850