Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Story-Telling - Seminar am 4.6.

Das Ziel des halbtägigen Workshops "Story-Telling" am 4. Juni, sich vor einer größeren Gruppe zu präsentieren und eine Rede zu halten, wurde den Aussagen der Teilnehmer*innen nach erreicht! Nach einem theoretischen Teil mit Erklärungen zu richtigem Stand, Atem-, Stimm- und Sprechtechniken ging es zur praktischen Einübung weiter. Ergänzt wurde das Seminar um ein Feedback zur eigenen Sprech- und Präsentationskompetenz. Im weiteren Seminarverlauf hatte jede/r die Aufgabe, ein Thema, das vorher ausgelost wurde, in einem bestimmten Textgenre zu präsentieren. So war z. B. das Thema "100 Milliarden für die deutsche Bundeswehr" als Witz zu erzählen. Keine leichte Aufgabe, die aber alle mit viel Begeisterung und Elan meisterten.

Dank des Referenten Marc-Bernhard Gleißner eine gelungene Veranstaltung. Die Teilnehmer*innen würden bei einer Weiterführung/Vertiefung gerne wieder dabei sein.

 

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

KAB Diözesanverband Trier
Weberbach 71
54290 Trier
Tel: +49 651 97085-0
Fax: + 49 651 97085-10
Kontakt